Geschichte  


Die Baum + Garten AG wurde am 01. Juni 2000 gegründet. Der Start erfolgte mit einem eingemieteten Fällmobil, einer eigenen Wurzelstockfräse, einem Sattelschlepper mit Holzkran und einem Lieferwagen. Dank dem grossen Einsatz aller Beteiligten fasste die neue Unternehmung auf dem Schweizer Markt bald Fuss und konnte Ihren Kundenstamm kontinuierlich ausbauen und festigen.

Der erste Grossauftrag waren die Rodungsarbeiten an der Flughafenautobahn für die Überdachung der Nationalstrasse auf der Höhe von Opfikon - Glattbrugg. Diese Arbeiten erfolgten unter Verkehr und wurden teilweise in der Nacht ausgeführt.

Das Angebot unserer Dienstleistungen wurde dabei auch in Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma rund ums grün ag laufend ausgebaut. Ein grosser Meilenstein war der Bau eines eigenen Fällmobils. Diese Maschine nahmen wir im Sommer 2002 in Betrieb. Heute umfasst die Flotte einen modernen Fahrzeugpark mit mehreren Lastwagen, Lieferwagen und Wurzelstockfräsen.

Seit 2011 sind wir im Besitz der Isozertifizierung 9001 (Qualitätsmanagementsystem) und 14001 (Umweltmanagementsystem) und freuen uns, dass wir bisher alle Rezertifizierungen mit Erfolg bestanden haben. Dies ist ein Zeichen für unsere langanhaltende Qualität auf hohem Niveau.